Zu einer zweitägigen Konzertfahrt des Shantychores-Spangenberg mit 50 Personen ging es in diesem Jahr zum Shantykonzert nach Saulheim. Auf der Besichtigungstour stand als erstes das Kloster Eberbach im Rheingau. Die Führung durch das Zisterzienser-Kloster war ein besonderes Erlebnis und wir konnten die Geheimnisse vom Kloster entdecken und kennenlernen. Im Mönchsreflektorium wurde dem „Goldenen Hochzeitspaar Noll“ ein Ständchen gerade die Aufbauten für eine RTL-Show mit Dieter Bohlen vorbereitet. Anschließend fuhren wir zur Singakademie nach Saul heim.

Das Shantykonzert mit den Landratten aus Bobenheim-Roxheim und dem Shantychor Eschersheim war ein tolles Erlebnis. Das Programm über 3 1/2 Stunden in der Musikhalle war für alle Sänger und Zuhörer der maritimen Musik sehr abwechselungsreich und unterhaltsam. Außerdem hat uns der Fischmann Heiko mit seinen Leckereien verwöhnt. Es war eine gute Stimmung bei allen Chören, dank der guten Biere und Weine. Am nächsten Tag wurde eine tolle Dampferfahrt auf dem Rhein nach Bingen durchgeführt. Mit diesem Höhepunkt und einer guten Heimfahrt endete die Vereinsreise.

P1010674 P1010680

Konzertreise vom Shantychor Spangenberg nach Saulheim/Rheinland/Pfalz vom 16.-17.4.2016